Radtauschbörse 2018

10. Radtauschbörse des RC Wals-Siezenheim

Schon am Freitagnachmittag wurden von zahlreichen Besuchern Räder aller Art und Größe angeliefert und von den zahlreichen Helfern des Vereins entgegengenommen und bald war die Walserfeldhalle bis auf die letzten Meter mit Hunderten von Rädern gefüllt.
Aber auch am Samstag konnten Interessierte noch Räder anliefern.

Bereits nach kurzer Zeit als um 9:00 die Türen aufgingen, warteten viele Interessierte auf die Gelegenheit ein Schnäppchen zu erstehen oder für das alte Rad ein Nachfolgemodell zu erstehen. Da war vom hochwertigen Bike für Erwachsene bis zum günstigen Kinderfahrrad alles dabei und die Mitglieder des Radclubs hatten alle Hände voll zu tun, um die Räder aufzunehmen und anschließend wieder erfolgreich zu verkaufen.
Da es bei dieser Radtauschbörse in erster Linie darum geht, besonders Familien günstige Kinder- und Jugendräder anzubieten, war es wichtig, dass die angesetzten Preise nicht zu hoch waren.

Der Zustrom der Menschen aus dem Großraum Salzburg und besonders aus unserer Gemeinde, zeigt uns, dass wir mit unserer Veranstaltung genau den richtigen Weg eingeschlagen haben“ – so Obmann Norbert Lurger, der mit dem rund 60- köpfigen Team wieder einmal erfolgreich vorgezeigt hat, was durch Zusammenarbeit und gut durchdachte Organisation alles möglich ist.