Radsaisoneröffnung 2018

Jo mia san mitn Radl do - „Anradeln“ in Wals Siezenheim

Strahlender Sonnenschein und eine fröhliche Gruppe, bestehend aus Kindern, deren Eltern und Mitglieder des RC Wals Siezenheim und dann auch noch Gottes Segen – das sind die Zutaten für eine gelungene Veranstaltung.

Am Samstag, dem 14. April eröffnete der RC Wals Siezenheim die diesjährige Radsaison mit dem bereits traditionellen Anradeln.
Treffpunkt war am Kirchenplatz in Wals und versehen mit dem Segen von Pfarrer Virgil Zach und vielen guten Wünschen von Bürgermeister Joachim Maislinger und von Helmut Auer, machte sich die große Gruppe der Radlerinnen und Radler auf den Weg zum Goiser Kirchlein, wo uns Helmut Auer interessante Details über Pilgerwege in und um Salzburg erklärte.
Nach eine Runde durch die Goiser Wiesen kehrte man schließlich auf der Terrasse des Gasthofs Laschensky ein, um auch das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz kommen zu lassen.

Der RC Wals wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde eine gute und vor allem unfallfreie Radsaison 2018. Wer in einer unserer Gruppen mitfahren möchte kontaktieren Sie uns bitte.

Ursula Lurger